Unfestliche Festtage

Dienstag, 31.12.2013

 

 

ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachtstage verbracht und viele Geschenke bekommen. Hier in China wird Weihnachten kaum gefeiert, obwohl das Fest unter der jüngeren Generation populärer wird. Eine sonderlich weihhnachtliche Stimmung ist bei mir eigentlich nicht aufgekommen. Trotzdem habe ich viel (und schief) Weihnachtslieder gesungen und Lametta über die Zimmerpflanze geworfen. An Heiligabend ist die ganze Familie dann mit mir Essen gegangen und anschließend sind wir noch auf einem großen öffentlichen Platz mit vielen Weihnachtsdekos. Einige Chinesen hatten sich zur Feier des Tages bunt leuchtende Teufelshörner aufgesetzt, worüber ich ganz laut schmunzeln musste.  

Tja, Neujahr wird hier auch nicht groß gefeiert, also gehe ich jetzt schlafen und wache erst im nächsten Jahr wieder auf (haha, der Witz wird nie alt). Frohes neues Jahr alle zusammen :D